Heimat

Best of Bremer Stadtmusikanten und ein Ehrenpreis

1. September 2019

Vier Tiere ausgezeichnet

Versprochen. Wir fangen jetzt nicht an und veröffentlichen Best-of-Beiträge über die schönsten Bäume, buntesten Häuser oder größten Gewässer. Großes Indianer-Ehrenwort. Aber einen Beitrag können wir uns nicht verkneifen. Heute küren wir die besten echten Bremer Stadtmusikanten aus 68 Tagen Rundumweg. Die zweiköpfige Jury hat es sich nicht einfach gemacht. Platz eins in der Kategorie Esel geht an den alten weisen Esel im Tierpark Weeze. In der Kategorie Hund konnte sich der Hund der Lazy Horse Ranch den ersten Platz sichern. Er bekommt auch gleich noch einen Ehrenpreis für den zwischentierlichen Umgang mit den flauschigen Katzenbabys auf der Ranch. Mit einem hypnotischen Blick hat es die Katze aus Passau in der Kategorie Katze auf Platz eins geschafft. Fehlt nur noch der Hahn aus Utlandshörn, der alleine in der Kategorie Hahn angetreten ist. Herzlichen Glückwunsch an die vier Gewinner, die wie im Volksmärchen der Brüder Grimm wohl auch im echten Leben niemals in Bremen ankommen werden.

2 Kommentare

  • Reply Heike 1. September 2019 at 21:01

    Gute Wahl! Jetzt müsst ihr sie nur noch übereinandersetzen. 😉

    • Reply Rundumweg 1. September 2019 at 22:20

      Anstatt morgen wieder zur Arbeit zu fahren, drehen wir die Runde einfach noch mal. Diesmal im Uhrzeigersinn. Und nehmen alle vier tierischen Gewinner mit nach Bremen.

    Hinterlasse einen Kommentar