Ostsee

Tag 49: Erholung auf der zweitgrößten Insel Deutschlands

22. Juli 2019
Seebrücke Heringsdorf auf Usedom

Die sonnenreichste Gegend Deutschlands

Haben noch einen weiteren Tag auf Usedom verbracht. Nach Rügen die zweitgrößte Insel Deutschlands. Mit durchschnittlich 1.906 Sonnenstunden im Jahr ist die Insel regelmäßig die sonnenreichste Gegend Deutschlands. An unserem reisefreien Tag bestand die Hauptbeschäftigung darin, am Strand entlang zu schlendern und uns den Wind um die Ohren wehen zu lassen. Auf unserem nächsten Streckenabschnitt werden wir morgen noch ein bisschen auf Usedom entlang der Küste unterwegs sein. Dort warten noch ein paar schmucke Fischerdörfer auf uns.

Die längste Strandpromenade Europas

Auch an unserem reisefreien Tag hat uns das Thema Grenze nicht losgelassen. Unser Nachbarland Polen liegt nur wenige Kilometer entfernt und ist seit einigen Jahren auch mit der Usedomer Promenade verbunden. Hierbei handelt es sich um die längste Strandpromenade Europas, die sich über zwölf Kilometer von Bansin bis Świnoujście erstreckt. Schön gestalteter Grenzübergang.

Deutsch-Polnische Grenze auf Usedom

2 Kommentare

  • Reply Birgit 22. Juli 2019 at 17:31

    Schön, dass ihr wieder am Meer seid. Genießt es. Im Inland wird es gerade sehr heiß.
    Meer ist schön, aber der Süden Deutschlands hat uns auch gut gefallen.

    • Reply Rundumweg 22. Juli 2019 at 18:34

      Das werden wir. Mal sehen, was wir hier oben an der Küste noch so alles entdecken.

    Hinterlasse einen Kommentar