Österreich

Tag 32: Historischer Altstadtkern am Nordrand der Alpen

5. Juli 2019
Kirche in Salzburg

Pause am längsten Nebenfluss des Inn

Haben noch einen weiteren Tag in Salzburg am Nordrand der Alpen verbracht. Schon ein bisschen ungewohnt nach einer längeren Zeit wieder in einer Großstadt unterwegs zu sein. Viele Menschen hier. Dabei ist Salzburg mit 150.000 Einwohnern noch überschaubar. An unserem reisefreien Tag haben wir die Aussicht vom Mönchsberg genossen, der mit seinem langgezogenen Rücken das Stadtbild prägt. Ruhige Ecke hier mit einem tollen Blick auf die Stadt. Sehr schicker historischer Altstadtkern. Noch ein bisschen an der Salzach entlang geschlendert. Mit 225 Kilometern der längste und wasserreichste Nebenfluss des Inn und einer der großen Alpenflüsse.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.