Tschechien

Tag 39: Mit dem Mountaincart auf den Fichtelberg

12. Juli 2019
Mountaincart in Oberwiesenthal

Die älteste Luftseilbahn Deutschlands

Gerade mal vor ein paar Tagen als Weltkulturerbe anerkannt und schon sind wir vor Ort. Im Erzgebirge. Als hätte die Unesco die Aktion mit uns abgesprochen. So wichtig sind wir dann doch nicht. Oberwiesenthal steht schon lange als Übernachtungsort auf unserer Liste. Ein beliebter Wintersportort im Erzgebirge und mit 914 Metern die höchstgelegene Stadt Deutschlands. Unseren reisefreien Tag haben wir am Fichtelberg verbracht. Mit 1215 Metern der höchste Berg Sachsens. Hier in Oberwiesenthal fährt auch die Fichtelberg-Schwebebahn. Die älteste Luftseilbahn Deutschlands. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal beim K1 Sporthotel bedanken. Durften die Mountaincarts testen. Offroad-Dreiräder mit Scheibenbremsen, mit denen man den Fichtelberg herunter brettern kann. Absolute Empfehlung.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.